//

you're reading...

Urban Art Galleries

Urban Art Galerie: Venedig

Venedig – die italienische Inselstadt ist berühmt für Gondeln, zauberhafte Karnevalskostüme und den Flair der verwinkelten Gassen. Masken und Fächer werden den zahlreichen Touristen massenhaft angeboten – um Urban Art zu entdecken, muss man genauer hinschauen. An den Wänden der Lagunenstadt dominieren neben Tags vor allem Stencils, z.B. vom Street Artist Hogre. Großflächige Pieces sind eher selten anzutreffen, ebenso wie Paste ups, die den feuchten Wänden der Häuser nicht lange trotzen können. Umso erfreulicher war es, ein Paste up von Kid Acne zu finden. Seine Werke sind mir zuletzt in Wien aufgefallen.

Aktuell und noch bis zum 23. November 2013 findet in Venedig die Biennale statt, eine internationale Kunstausstellung, die alle zwei Jahre präsentiert wird. Der Pavillion von Venezuela in Giardini steht unter dem Thema Urban Art. Zudem sei euch das Projekt „Back 2 Back to Biennale“ ans Herz gelegt: 26 Künstler werden noch bis Dezember in Live Performances ihre Spuren in der Stadt hinterlassen.

Tipp für eine Urban Art-Tour: Santa Croce.

Fotos (c) Anna Moldenhauer

 

[slideshow id=18] [nggallery id=18]

Diskussion

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

.